Der TÜV SÜD unterstützt Unternehmen mit Due Diligence-Leistungen bei der Absicherung ihrer Technologieinvestitionen, das hat der TÜV in einer Pressemitteilung bekanntgegeben. Mit rund 24.000 Mitarbeitern an über 800 Standorten ist TÜV SÜD einer der weltweit führenden Dienstleister für Prüfung, Begutachtung, Auditierung, Zertifizierung, Schulung und Knowledge Services. Weitere Informationen zu den Due Diligence-Leistungen von TÜV SÜD gibt es unter www.tuev-sued.de/due-diligence. Im Rahmen der Euro Finance Week in Frankfurt am Main können sich Finanzinstitute, Investoren und Handelspartner aus erster Hand über die aktuelle Situation und die Investitionsmöglichkeiten im Iran informieren.
Due Diligence mit datarommX-Datenräumen
Für Due Diligence-Prozesse bietet sich ein virtueller Datenraum des Anbieters dataroomX an. „Digitale“ oder „virtuelle“ Datenräume, im Fachjargon auch „Virtual Data Rooms“ (VDR) genannt, werden bei Unternehmens- und Immobilientransaktionen eingerichtet. Intransparente Kosten durch Berechnung der Seitenzahlen, Dokumentaufrufe oder Datenspeicher, lange Laufzeiten, keine Gestaltungsmöglichkeiten, komplexe Strukturen oder auch Datenhosting außerhalb Deutschlands sind oft genannten Kritikpunkten deutscher M&A-Unternehmen. Nach einer Kundenumfrage von dataroomX geben die Nutzer an, dass es sich um die am einfachsten zu bedienenden Datenräume in Deutschland handelt.
150 Jahre Zertifizierungen
Im verganenen wurde TÜV SÜD 150 Jahre alt. Als einer der führenden Dienstleister in den Bereichen Prüfung, Begutachtung, Auditierung, Zertifizierung, Schulung und Knowledge Services sorgt TÜV SÜD für Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Seit 1866 schützt der technische Dienstleister gemäß seinem Gründungsauftrag Menschen, Umwelt und Sachgüter vor den nachteiligen Auswirkungen der Technik. TÜV SÜD verfolgt das Ziel, Innovation und technologischen Fortschritt maßgeblich zu begleiten.
Das Datenraum-Magazin, herausgegeben von einem Due Diligence Datenraum-Anbieter , hat das neue Buch des Tec- und Food-Investors Frank Thelen besprochen. Er gilt als einer der Macher der deutschen Startup-Branche. Die VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“ wird wöchentlich von Millionen geschaut. Thelen spricht Klartext und postuliert mehr Mut zur Selbständigkeit und mehr Bereitschaft zum Investment in digitale Ideen und Startups aus Deutschland. Seine Adresse sind nicht nur vermögende Unternehmen und Deutsche. Investiert mehr in innovative Companies. In der Sendung investiert er in Konzepte und Köpfe, die ihm Spaß machen mit- und weiterzuentwickeln. Doch auch er weiß, ein Deal in der Fernsehsendung ist noch kein Deal bevor nicht die Due-Diligence-Prüfung die Stärken und Schwächen des Startups ausgelotet und die Angaben der Gründer überprüft hat. „Ein Investment ohne Due Diligence gibt es nicht“ In seinem Buch, das nur nach wenigen Tagen als
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